Ein Zeitraum von 6 Wochen der Schwangerschaft Sex

Sex nach der Geburt - intimes Gespräch mit meiner Hebamme

3D-Comic-Sex

Wenn eine Eizelle befruchtet wird, wandert sie in die Gebärmutter und nistet sich dort ein. Schnell teilt sie sich in immer mehr Zellen.

Die Plazenta ein Zeitraum von 6 Wochen der Schwangerschaft Sex sich und der Embryo wächst heran. Als Beginn der Schwangerschaft wird in den Mutterpass der erste Tag der letzten Menstruation eingetragen.

Weil jedoch die Befruchtung meist erst etwa zwei Wochen später stattgefunden hat, liegt das Alter des sich entwickelnden Kindes stets zwei Wochen hinter der angegebenen Schwangerschaftswoche zurück. In den Eierstöcken sind seit der letzten Monatsblutung in mehreren Eibläschen Follikeln weibliche Eizellen herangereift.

Etwa 10 bis 14 Tage vor der nächsten Monatsblutung kommt es in der Regel bei einer der Eizellen zum Eisprung. Das Eibläschen platzt und gibt die Eizelle frei. Sie wird vom trichterförmigen und beweglichen Ende des Eileiters aufgefangen.

Muskelbewegungen und feine Härchen transportieren die Eizelle dann im Eileiter langsam weiter. Innerhalb der nächsten 24 Stunden kann das Ei im Eileiter befruchtet werden.

Dazu muss eine männliche Samenzelle ihr Ziel erreichen und mit der Eizelle verschmelzen. Bei der Befruchtung werden die Erbinformationen der weiblichen Eizelle und der männlichen Samenzelle neu kombiniert — zum Bauplan für einen neuen Menschen.

Das männliche Geschlechts-Chromosom legt fest, ob sich ein Mädchen oder ein Junge entwickeln wird. Nach der Befruchtung wandert die Eizelle innerhalb der nächsten vier bis fünf Tage durch den Eileiter in die Gebärmutter.

Dabei teilt sie sich mehrfach. Damit ist die eigentliche Empfängnis abgeschlossen. Ein Teil der Zellen entwickelt sich zum eigentlichen Embryo, ein anderer Teil spezialisiert sich auf seine Versorgung: Der Mutterkuchen Plazenta beginnt sich zu entwickeln und verankert sich in der Gebärmutterschleimhaut.

Im Austausch mit dem mütterlichen Blut übernimmt die Plazenta später die Versorgung des ungeborenen Kindes mit Sauerstoff und Nährstoffen. Aus weiteren Zellen entstehen die Fruchtblase und das Fruchtwasser.

Letzte Aktualisierung dieser Seite: Facebook Twitter. Schwangerschaft Bin ich schwanger? Kupferkette Ein Zeitraum von 6 Wochen der Schwangerschaft Sex. Verhütungspannen Häufige Anwendungsfehler Pille vergessen - was tun? Jetzt abklären! Recht und Finanzen Beratungsstelle finden. Ungeplant schwanger Frau im Konflikt: Will ich das Kind? Männer im Konflikt. Mann im Konflikt: Will ich das Kind? Den Ein Zeitraum von 6 Wochen der Schwangerschaft Sex bewältigen.

Umkreis in km Bitte wählen 10 20 30 40 50 Konfession alle evangelische Beratungsstellen katholische Beratungsstellen nicht konfessionelle Ein Zeitraum von 6 Wochen der Schwangerschaft Sex. Schwanger - was nun? Den Überblick behalten Nachdenken, entscheiden Wie und wem sage ich es?

Jetzt schon Mutter sein? Vater werden Sie ist schwanger, was nun? Zweifel an der Vaterschaft? Will ich Vater werden? Ich werde Vater!

Elternalltag Erfahrungsberichte Interviews Recht und Finanzen. Lexikon Gebärdensprache. Bestellen Wir über uns Leichte Sprache. Jetzt suchen. Befruchtung und Einnistung 1. Schwangerschaftswoche Wenn eine Eizelle befruchtet wird, wandert sie in die Gebärmutter und nistet sich dort ein.

Wie werden die Schwangerschaftswochen gezählt? Lesen Sie auch Was bei der Fortpflanzung geschieht.