Warum nicht 2 Monate Sex haben nach der Geburt

Sex nach der Geburt - intimes Gespräch mit meiner Hebamme

Großvater mit seiner Enkelin, die Sex

Beitrag aus dem Forum Entwicklung im 1. Entwicklungskalender Das spannende 1. Unser Newsletter Aktuelle Tipps rund um die Familie. Babypflege Tipps für die richtige Pflege. Alle Rechte vorbehalten. Hallo, ich habe vor 18 Monaten entbunden und habe seitdem keine Lust mehr auf Sex eigentlich schon seit der Schwangerschaft.

Ich brauche auch nicht mehr so viel Kuschel-Einheiten von meinem Mann. Wir haben seit der Geburt unserer Tochter vielleicht 2 mal miteinander geschlafen. Meine Ehe leidet sehr darunter. Anfangs war mein Mann noch recht verständnisvoll, aber jetzt meinte er, dass er im Gedanken schon fremd geht.

Unsere Tochter ist eine kleiner Hitzeblitz, aber ein liebes und braves Kind. Abends bin ich aber gut gestresst und bin dann froh, wenn sie schläft und ich meine Ruhe habe.

Warum habe warum nicht 2 Monate Sex haben nach der Geburt kein Bedürfnis mehr nach Sex und wem geht es ähnlich? Owei - das ist in der Tat ein Problem. Ihr müsst unbedingt darüber sprechen und eine Lösung finden! Kann euch jemand die Kleine mal für einen längeren Abend inkl.

Du liebst ihn doch sicher noch. Sex gehört doch unbedingt zu einer Beziehung dazu - ich kann deinen Mann verstehen, dass er langsam keine Geduld mehr hat zu warten.

Irgendwas müsst ihr machen, sonst geht eure Ehe womöglich in die Brüche. Ich war ja eigentlich noch nie so gierig auf Sex, Sternzeichen Jungfrau halt, aber nu Hab vor 6 Monaten unser zweites Kind bekommen und mag an Sex oder auch nur Zärtlichkeiten gar nicht denken.

Ich liebe meinen Mann sehr und auch fühl ich mich abends nicht zu erschlagen, aber wenn ich in den Spiegel gucke, wird mir ganz anders. Ich war immer recht zufrieden. War immer schön schlank, hatte zwar nicht allzu weibliche Rundungen, aber das war alles O. Jetzt bin ich zwar immernoch schlank, warum nicht 2 Monate Sex haben nach der Geburt trotzdem total aus den Fugen geraten. Eigentlich keine Brüste mehr, und mein Bindegewebe am ganzen Körper ist so Nun denke ich, herrje, Du hast zwei tolle, gesunde Kinder bekommen, hast beide gestillt, bist gesund Tja, und dann kommt wieder der Blick in den Spiegel Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Lg Sveni. Hallo, danke für deine antwort. Ich liebe meinen mann sehr, aber ich bin ziemlich lustlos sex. Möchte auf jedenfall mal wieder ein richtig schönen abend mit ihm verbringen, mit allem was dazu gehört. Wir Ich sind schon am arbeiten, für ein besseres Sexleben.

Re: Nachtrag Antwort von Tani33 - Hallo, habe leider nicht die möglichkeit unsere kleine über nacht weg zugeben. Sie geht zwar in ihr eigenes zimmer zum schlafen, aber man kann ja doch nicht ganz abschallten. Re: Nachtrag Antwort von knuffelbär - Stillst du noch? Bei mir kam die Lust erst eine Woche nach dem endgültigem abstillen wieder. Ich habe nach mehr als 8,5 Monaten abgestillt, vorher hatte ich wirklich so gut wie keine Lust, obwohl wir schon mehr als 2 Mal versucht hatten geklappt hatte es bis dahin noch nicht so oft wegen Schmerzen vielleicht 4 Mal oder so.

Seit dem ich abgestillt habe ist bei mir wieder richtig Lust da Wie ich schwanger war sagte mein Mann immer er will, dass ich so 1,Jahre stille ich wollte nicht mehr als eins, jetzt ist er auch froh, dass unser Sohn nach 8,5 Monaten die Brust verweigert hatte und meint dass die Stillzeit auch bei weiteren Kindern nicht länger und erst recht nicht über ein Jahr gehen braucht.

Warum nicht 2 Monate Sex haben nach der Geburt Antwort von Tani33 - Allein die Vorstellung daran breitet in mir schon fast Panik aus- oder aber ich bin einfach k.

Mein Mann hat allmählich auch kein Verständnis für. Hoffe, dass gibt sich mit der Zeit. Habe da aber auch wirklich KEIN bisschen lust drauf- irgendwie nie. Auch net kuscheln oder ähnliches. Vielleicht reicht mir das aus. Aber auf Dauer macht mein Mann das wohl auch nicht mit. Mir fallen auch schon keine Ausreden mehr ein- und das "Ich habe einfach keine Lust" will er nicht mehr hören. Mir ging es genau wie euch. Antwort von dani - Hallo ihr Lieben, mein Soh ist jetzt 3,5 und ich muss euch leider sagen das es fast 2 Jahre gedauert hat bis ich wieder fast soviel Lust hatte wie vor dem Kind.

Ich hab eine Zeitlang leider oft nur mitgemacht weil mir mein Mann echt leid getan hat. Ist zwar ein Armutszeugnis aber ich konnte ihn ja wirklich verstehen weil ich selber nicht fassen konnte das ich plötzlich so lustlos war. Versucht euch einfach mehr Freiraum zu verschaffen. Wir halten es jetzt so das wir min. Aber ihr müsst scho a bisserl an euch auch arbeiten Vielleicht solltet warum nicht 2 Monate Sex haben nach der Geburt einfach mal in Erinnerungen schwelgen?

Haben Sie Fragen? Mobile Ansicht. Entwicklung im 1.