Wenn Sie Sex nach der Entfernung einer Niere

Mandel OP Erfahrungsbericht 11 Tage nach der Tonsillektomie

Erster Sex weiter

Also als erstes, ist es möglich von alleine fest zu stellen wie meine Nieren arbeiten bzw. Dann, ich war jetzt beim doc Computertomographier machen lassen. Weil mein Internist an meinen Nieren verkalkungen festgestellt hat. Also Nierenverkalkung schlimm? Wie behandelt man das? Geht das gut weg oder wenn Sie Sex nach der Entfernung einer Niere es Patiente bei dennen es sich niht entfernen lässt?

Ich kanns mir nur so erklären, vor paar Monaten bekam ich einen fetten schlaf auf den Rücken in dieses Bereich wo die Nieren sitzen. Nun hab ich schiss. Falls so eine Niere entfernt werden muss, wie werde ich dann eingeschränkt? Streben viele bei so einer OP? Wäre echt dankbar für ein paar Antworten. Bitte klärt mich ein wenig auf da.

Vielen Dank.! Ich wüsste aber auch nicht, wie man das selber machen kann. Das einzige, was mir jetzt einfallen würde ist, dass du die Urinmenge messen würdest. Der Rest kann nur chemisch im Labor festgestellt werden bzw. Also schlimm ist es denk ich mal nicht. Es gibt sicher Präparate, die eine Heilung unterstützen. Da würde ich aber lieber mal mit einem Arzt sprechen. Hast du das gesehen, oder hat der Arzt das mit dem dunkleren gesagt?

Dunkel ist meistens nur Blut auf einem CT Bild. Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Man kann mit einer Niere leben, das ist dir ja sicher bekannt. Die eine Niere wird dann die Aufgabe der eigentlichen zweiten Niere übernehmen.

Eine Nephrektomie Nierenentfernung ist nicht gefahrreich, also der Eingriff an sich. Wenn du mehr zu dem Eingriff wissen möchtest, kannst mich gerne ansprechen.

Sterben wirst du an der OP mit Sicherheit nicht. Wenn es denn soweit kommen sollte was ich sehr sehr stark bezweifel wird dein Arzt dich darin aufklären und dich unterstützen. Die Nierenfunktion stellt man durch ein nierenszintigramm fest.

Im tomogramm siehst du allerdings die von dir beschriebenen veränderungen. Ja ich habe selber an den Bildern diesen scharzen fleck gesehen und zeige innen nur wie das ungefähr aussah wenn sie mächten. Aber ich habe gehört das man durch eine Nierenentfernung gleich einen gewissen grad an der behinderung bekommt, krankheiten schlechter verträgt und auch viel gefährdeter sein soll wenn nur eine niere vorhanden ist.

Keine lasten heben und auch beruflich konnte man ganz schön eingeschränkt werden, stimmt was davon oder sind das nur spekulationen? Unter anderem natürlich auch das Rauchen. Deiner Zeichnung nach muss die Niere vielleicht gar nicht ganz entfernt werden, sondern nur dieser betroffene Teil. Ich könnte mir schon vorstellen, wenn Sie Sex nach der Entfernung einer Niere es mit dem Schlag in die Nieren zu tun hat.

Vielleicht gab es damals einen Einriss in der Niere und du hast einen abgekapselten Bluterguss. Da hast Du aber damals echt Glück gehabt, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist. Selbst kannst du das nicht feststellen, wie gut welche Niere arbeitet. Das geht nur über ein Nierenszintigramm.

Da wird genau wenn Sie Sex nach der Entfernung einer Niere wieviel Prozent Leistung welche Niere übernimmt. Ich kann nicht beurteilen, ob das was bei dir festgestellt wurde zur Entfernung einer Niere führt.

Ich kenne aber mehrere Menschen, die nur ein Niere haben und dies seit sehr vielen Jahren. Sie leben völlig unauffällig und uneingeschränkt. Die junge Frau lebt nun in Spanien. Soweit ich das beurteilen kann geht es ihr hervorragend.

Keine Einschränkung, die hier erwähnenswert wäre. Die Frau starb im Alter von über 70 Jahren Mein vater hat einen 10cm langen wenn Sie Sex nach der Entfernung einer Niere auf einer niere Die verteilung der funktion wird vor der op bestimmt? Aendern können die ärze ja nichts?

Juni Hi leute. Meine Frage ist die, Also als erstes, ist es möglich von alleine fest zu stellen wie meine Nieren arbeiten bzw. Warum trifft es so junge Leute??? Und deswegen fragte ich ob es möglich sei selber einen fest zu stellen wie meine Niere arbeiten. Ansonsten, wie gesagt, mit einer gesunden Niere ist ein ganz normales Leben möglich. Natalie78 3. Februar Wolfgang 3.

Im märz ist die OP Natalie78 4. Weil der tumor so riesig ist muss die ganze niere weg! Die Frage ging an den TE. Solange die andere Niere gesund ist, kommt es zu keinen Problemen.

Wie sollte das gehen? Suche Dashboard Forum. Benutzer-Menü Anmeldung Registrierung. In deinem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.